Elisabeth Scharfenberg, Mitglied im Deutschen Bundestag

Mitglied im Deutschen Bundestag

Bundespräsident Gauck: Grüßen Sie mir Hof!

Anlässlich der heutigen Vereidigung von Bundespräsident Joachim Gauck nimmt Elisabeth Scharfenberg MdB Grüße für Hof mit auf den Weg

23.03.2012

Anlässlich der heutigen Vereidigung des Bundespräsidenten im Deutschen Bundestag nutzte Elisabeth Scharfenberg MdB  die Gelegenheit, Joachim Gauck  noch einmal für seinen Besuch in Hof zu danken. „Ihr Besuch, Herr Bundespräsident, ist uns allen als bewegendes Erlebnis in Erinnerung,“ erklärt die Abgeordnete.

„Besonders gefreut habe ich mich, dass Joachim Gauck in seiner heutigen Antrittsrede auf die Bedeutung von Gerechtigkeit und Chancengleichheit für alle Bürgerinnen und Bürger in unserem Land hingewiesen haben, egal welcher Herkunft und Konfession. Er sprach davon, dass wir uns „unsere Demokratie nicht wegnehmen lassen“ von Rechten, dass wir zu diesem Land stehen und dass wir den Hass der Rechten zum Ansporn nehmen, unsere freiheitliche Demokratie zu verteidigen. Diese Gedanken werden wir beherzigen, wenn wir am 1. Mai gemeinsam gegen Rechts auf die Straße gehen,“ so Scharfenberg.

Joachim Gauck hatte den Besuch in Hof in guter Erinnerung. „Grüßen Sie mir Hof!“, gab er Elisabeth Scharfenberg mit auf den Weg.

Tags: Pressearchiv
« zurück