Elisabeth Scharfenberg, Mitglied im Deutschen Bundestag

Mitglied im Deutschen Bundestag

MdB Elisabeth Scharfenberg wünscht: Gute Besserung, Sepp Daxenberger

Anlässlich der Rücktritts von Sepp Daxenberger als Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bayerischen Landtag

10.06.2010

Anlässlich der Rücktritts von Sepp Daxenberger als Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bayerischen Landtag am Mittwoch erklärt die oberfränkische Bundestagsabgeordnete Elisabeth Scharfenberg MdB:

Der Rücktritt von Sepp Daxenberger von seinem Amt als Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bayerischen Landtag ist umso bedauerlicher, als er durch seinen Gesundheitszustand begründet ist. Aber ehrlich und konsequent wie Daxenberger in seinem politischen Wirken immer war, hat er diesen Schritt getan, weil das Spitzenamt mehr Kraft kostet, als ihm derzeit zu geben möglich ist.

Da er weiter Mitglied der Landtagsfraktion der Grünen ist, wird er als Persönlichkeit, die mit beiden Beinen im Ökolandbau steckt und mit seiner Kompetenz die grüne Landwirtschaftspolitik weiter mit gestalten. Denn Daxenberger streitet nicht nur für die Öko-Bauern. Er ist einer von ihnen und kennt ihre Probleme und Bedürfnisse aus eigener Anschauung. 

Wir wünschen Sepp Daxenberger von Herzen alles Gute und gute Genesung. Ihn wieder in der 1. Reihe sehen zu können, wäre für uns alle eine große Freude.

Tags: Pressearchiv
« zurück