Elisabeth Scharfenberg, Mitglied im Deutschen Bundestag

Mitglied im Deutschen Bundestag

Weihnachtsgruß

Frohe Weihnachten!

24.12.2009

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

immer früher kündigen sich die Feiertage in den Geschäften an mit blinkenden Lichtern und Spekulatius. Viel zu lange, fast sind wir schon gesättigt von all dem vorweihnachtlichen Geschehen. Dennoch freuen wir uns jedes Jahr wieder auf die wirkliche Advents- und Weihnachtszeit. Darauf, Ruhe zu finden und Kraft zu schöpfen für das neue Jahr. Darauf, Zeit zu haben für diejenigen, die uns nahe stehen und Danke sagen zu können, für all die Unterstützung und das Vertrauen, das wir erfahren haben. Und nun diese Vorweihnachtszeit: bunt, laut und konsumselig, und wir mittendrin! Dabei braucht es vielleicht viel weniger...

Weihnachten
Joachim Ringelnatz (1883-1934)

Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,
mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit.
Und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle
schöne Blumen der Vergangenheit.
Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise,
und das alte Lied von Gott und Christ
bebt durch Seelen und verkündet leise,
dass die kleinste Welt die größte ist.

Die kleinste Welt als die größte ernst zu nehmen, für die Würde des Einzelnen und das Wohl einer solidarischen Gemeinschaft, dafür möchte ich mich auch im nächsten Jahr einsetzen, mit Ihrer und Eurer Hilfe.

Wir wünschen Ihnen und Euch frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Elisabeth Scharfenberg

Tags: Pressearchiv
« zurück