Elisabeth Scharfenberg, Mitglied im Deutschen Bundestag

Mitglied im Deutschen Bundestag

Neuer Kreisvorstand der Grünen gewählt

Irene Pohl und Wilfried Kukla führen für ein Jahr den Kreisverband Wunsiedel

22.07.2008

Marktredwitz - Irene Pohl und Wilfried Kukla sind die neuen Kreisvorsitzenden des Bündnis 90/Die Grünen. Der Kreisverband Wunsiedel hatte nach vier Jahren wieder zur Hauptversammlung ins Meister-Bär-Hotel nach Marktredwitz eingeladen.

Albert Artmann, dermit Michael Meier seit 2001 den Kreisverband kommissarisch führte, stellte nach einem kurzen Rückblick den Antrag auf eine Satzungsänderung, nach der alle Jahre ein neuer Vorsitzender gewählt wird. Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Damit, so begründete Artmann den Antrag, habe jeder Vorsitzende die Möglichkeit, seine eigene Vorschläge und Pläne umzusetzen.

Vor den Neuwahlen hatte Bundestagsabgeordnete Elisabeth Scharfenberg von ihrer Arbeit berichtet. Sie nannte unter anderem den Prospekt und die Ausstellung "Jung und Alt" sowie die Aktionen "Zu jung, zu dünn" und "Rollentausch". Eine Doppelspitze wird den Kreisverband führen: Irene Pohl und Wilfried Kukla sind die neuen Vorsitzenden. Für Sabine Meier, die nicht mehr kandidierte, hat Erwin Strama die Kassengeschäfte übernommen. Zu Kassenprüfer wurden Jutta Richter und Till Uhle bestimmt. Delegierte für die Landesdelegiertenversammlung sind Gunda Bareuther und Erwin Strama, für die Bundesdelegiertenkonferenz in Erfurt sind es Irene Pohl und Till Uhle. An weiteren Veranstaltungen wurde ein Pressegespräch mit Bundestagsabgeordneten Toni Hofreiter am 14. August 2008 in Tröstau sowie die Podiumsdiskussionen mit den Landtagskandidatinnen und Landtagskandiaden am 15. September in Selb und am 21. September in Bad Alexandersbad angekündigt. Heinz Herdegen

Bundestagsabgeordnete Elisabeth Scharfenberg (Zweite von rechts) gratuliert dem neuen Kreisvorstand Irene Pohl und Winfried Kukla (links) und Erwin Strama (rechts).

Tags: Pressearchiv
« zurück