Elisabeth Scharfenberg, Mitglied im Deutschen Bundestag

Mitglied im Deutschen Bundestag

Reader zur Veranstaltung "Wer pflegt braucht Unterstützung! Fokus Angehörige" erschienen

Im Juli 2007 lud die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen zur Veranstlatung "Wer pflegt braucht Unterstützung! Fokus Angehörige" ein

27.06.2008

Im Juli 2007 lud die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/ Die Grünen zur Diskussionsveranstaltung "Wer pflegt braucht Unterstützung! Fokus Angehörige" im Deutschen Bundestag ein. Elisabeth Scharfenberg MdB, pflegepolitische Sprecherin der grünen Fraktion, freut sich, Sie nun auch auf den Reader zu dieser Veranstaltung aufmerksam machen zu dürfen.

Darin finden sich unter anderem die Wortbeiträge von Dr. Hanneli Döhner (Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf), Ilse Biberti (Autorin des Buches "Hilfe, meine Eltern sind alt") sowie von Heike Nordmann (Verbraucherzentrale NRW). Angesichts der am 1. Juli in Kraft tretenden Pflegereform der großen Koalition zeigt die Dokumentation sehr deutlich, dass mit der Reform bestenfalls kleine Schritte gegangen werden - wir aber noch sehr weit entfernt sind von ausreichenden und zielführenden Unterstützungs- und Hilfeangeboten für pflegende Angehörige.

Der Reader steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.gruene-bundestag.de/cms/publikationen/dok/238/238408.reader_wer_pflegt_braucht_unterstuetzung.html

Unter derselben Adresse kann der Reader auch gegen eine Schutzgebühr von € 1,-- in der Druckfassung bestellt werden.

Tags: Pressearchiv
« zurück