Elisabeth Scharfenberg, Mitglied im Deutschen Bundestag

Mitglied im Deutschen Bundestag

Für eine zukunftsfähige Altenpolitik

Neben der Pflegepolitik wird Elisabeth Scharfenberg künftig auch für die Altenpolitik in Bayern zuständig sein

12.06.2008

Neben der Pflegepolitik wird Elisabeth Scharfenberg künftig alsBundestagsabgeordnete der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen nunauch für die Altenpolitik in Bayern zuständig sein.

"Im Jahr 2050 wird jeder dritte Mensch in unserem Land 60 Jahre undälter sein. Daraus ergeben sich nicht zwangsläufig negativeZukunftsszenarien. Wir freuen uns, dass die Menschen älter werden undlänger fit bleiben. Wir wollen ein positives Verständnis vom Alter und Altwerden fördern. Die zukünftige Entwicklung braucht schlüssigeAntworten auf komplexe Anforderungen: einerseits hin zum selbstbestimmtenLeben und Wohnen in der dritten und vierten Lebensphase,sowie andererseits einen würdevollen Umgang mit Pflegebedürftigenund auch Sterbenden. Die Altenpolitik ist ein Politikfeld, das jeden vonuns betrifft und dem ich mich gerne stelle" so Elisabeth Scharfenberg.

Tags: Pressearchiv
« zurück