Elisabeth Scharfenberg, Mitglied im Deutschen Bundestag

Mitglied im Deutschen Bundestag

Mit dem Rennrad durch die Forchheimer Altstadt

Pressemitteilung vom 28.06.2006.

28.06.2006

Anlässlich des 14. Altstadttriathlons in Forchheim erklärt Elisabeth Scharfenberg, MdB, und pflegepolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen:

"Wer radelt hat länger was vom Leben." Fit und ohne Muskelkater fühlte sich die grüne Gesundheitspolitikerin Elisabeth Scharfenberg nach der strammen Radfahrt über 25 Kilometer durch die Forchheimer Altstadt und deren Umland. Der Altstadttriathlon sollte Schule machen, so Scharfenberg. Denn sich regelmäßig zu bewegen sei die beste Gesundheitsvorsorge auch gegen chronische Erkrankungen. Für den Heilungsprozess bei bereits aufgetretenen Krankheiten kann der Sport ebenfalls förderlich sein, so das Mitglied im Gesundheitsausschuss.

Zum 14. Mal verwandelte sich die Forchheimer Altstadt in einen Triathlon-Parcours der besonderen Art. Dabei, so Scharfenberg, ginge es um persönliche Best-, aber nicht um Höchstleistungen: "Das Green Team Nr. 1 war Spitze, weil sich unsere Fähigkeiten im Radfahren, Schwimmen und Laufen ideal ergänzt haben. Aber auch der Spaßfaktor, den Sport in der Gemeinschaft oder im Team bringt, ist nicht zu unterschätzen."

Elisabeth Scharfenberg, MdB mit Karl Waldmann, Vorstandssprecher der Grünen in Forchheim und Manfred Fluhrer, Kassierer der Forchheimer Grünen

Tags: Pressearchiv
« zurück